Kontakt für Dich als KundIn:
service@beu-family.com

Kontakt bei Interesse Franchise:
franchise@beu-family.com

Über uns

Als be U. Manufakturen gibt es schon seit Jahren.
Die Idee zu einer eigenen Manufaktur entstand während meiner Zeit in Großbritannien, wo 11 Jahre lebte.
Dort gibt es viele Firmen, die handgemachte Dinge mit viel Liebe und Engagement herstellen.
Schnell war klar, dass wir den etwas zurückgebliebenen Bereich Bettwäsche und Hometextilien beleben wollten.
Denn es gibt bis heute so gut wie keine Firma, bei denen Du Dir ein Design aussuchen kannst und dann wird Dir Deine individuelle Bettwäsche mit allen dazugehörenden Kissengrößen geliefert. Genau hier sind wir eingestiegen.

Mit Stolz können wir behaupten, dass wir die ersten europaweit waren, die Bettwäsche nicht mehr in Plastik verpackt hatten, sondern wiederverwendbare Taschen schneiderten – genau in dem Stoff der Bettwäsche. Denn uns ist der Erhalt der Natur extrem wichtig.

Im Laufe der Zeit kam noch eine Manufaktur für spezielle kosmetische Problemlöser dazu. Damit hatten wir in Brühl bei Köln auch zwei Geschäfte, welche beide hervorragend liefen. Dann kam Corona und alles wurde anders.

Die Idee zu be U. Haus der Manufakturen kam bei dem Zappen durch Youtube – dort schaute ich mir eine Staffel vom Pendant zur Höhle der Löwen aus Australien an. Dort bot einer in Einkaufszentren kleineren Geschäften die Möglichkeit, sich mit einer Box in Top Standorten zu positionieren.

Da dachte ich mir: “Hey, das muss doch auch in Deutschland gehen – nur besser.”
So entstand das Haus der Manufakturen.
Mittlerweile arbeiten wir direkt mit vielen anderen hochwertigen Manufakturen zusammen und haben das “Haus der Manufakturen” gegründet. 

Hier kannst Du von Genussmitteln bis hin zu Socken alles kaufen, was manuell hergestellt wird.

In unserer probierBAR kannst Du vor dem Kauf alle Produkte ausprobieren – frei nach dem Motto:
Try before you buy.

So können wir Dir alle zusammen einen Top Standort bieten, wo Du einzigartige Produkte bekommst.

Jeden Tag kommen neue Ideen und Produkte dazu – so kamen wir auch in Kontakt mit Kaffeemanufakturen und per Zufall lernten wir einen indonesischen Kaffeebauer kennen, der uns von dem regionalen Problem erzählte, dass die Plantagenbesitzer keinen Nachwuchs mehr haben, da die nächste Generation lieber mehr Geld in den Städten verdient als die traditionellen Kaffeeplantagen weiter zu betreiben. So verrotten immer mehr Plantagen oder werden von den multinationalen Konzernen aufgekauft – die Lebensgrundlage fällt dann weg und die Familien verarmen.

Das ließ uns keine Ruhe und wir haben zusammen mit Ailton eine Kooperation geschlossen.
Jetzt kaufen wir den Kaffee zu wesentlich höheren Preisen direkt bei den Bauern und bekommen im Gegenzug höchste Kaffeequalität gepaart mit voller Transparenz über Nachhaltigkeit im Anbau und bessere Löhne für die Mitarbeiter der Plantagen.
Eine Win – Win – Win Situation
Denn der dritte Gewinner bist Du – denn Du bekommst einen Kaffee, den es sonst gar nicht mehr gäbe.

Genieße also Deinen Lieblingskaffee mit gutem Gewissen und lass Dich von unseren Produkten begeistern.

Wir freuen uns auf Dich

Dein
Klaus

Lebe Dein Leben mit voller Leidenschaft
und aus vollem Herzen